Springe zu:

Partnergemeinde Obersulm

Partnergemeinde Obersulm
Bereits seit Mai 1996 gibt es die Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Obersulm in Deutschland, die durch die Bürgermeister Horst Finkenbeiner und Dr. Rudolf Danner besiegelt wurde.
Die Wegbereiter für diese Verbindung waren Martin Vollert und Josef Rosenberger sen., die einander durch den Wein kennenlernten. Martin Vollert absolvierte in den 50er Jahren ein Praktikum im berühmten Weinbaubetrieb der Firma Lenz Moser und lernte dabei  auch das gesellige Vereinsleben in der Gemeinde Rohrendorf kennen. Die Freundschaft mit Josef Rosenberger sen. legte den Grundstein für die Partnerschaft zwischen den beiden Orten.
 Es folgten regelmäßige Besuche in der Partnergemeinde, bei denen immer wieder zahlreiche Verein mit dabei waren.
Aktuell kümmert sich das Partnerschaftskomitee unter der Leitung von Gr Christian Krappel um diese Verbindung. Traditionellerweise trifft man sich regelmäßig im Rahmen des Kellergassenfestes in Rohrendorf.

 

Auskunft erhalten Sie in der Gemeindeverwaltung Obersulm, Bernhardstraße 1
Tel.: 0049-7130-28-0, Fax: 28-1-99
Homepage: www.obersulm.de
   

Rudolf Danner & Horst Finkbeiner

 

 

 

Gemeindezeitung Obersulm zum download:

Springe zum Anfang der Seite