Springe zu:

Rohrendorfer Kellergassenfest

 

Alle 2 Jahre findet in der mit 1.650m längsten Kellergasse Österreichs das über die Grenzen hinweg bekannte, 3-tägige Rohrendorfer Kellergassenfest statt.

Rund 30 Kellerbesitzer öffnen ihre Türen um den Besuchern herzhaftes aus Küche und erfrischendes aus dem Keller anzubieten. Aber auch hochwertiges Kunsthandwerk regionaler Künstler findet sich in so manchem Presshaus. Hauptdarsteller sind aber die ausgezeichneten und teilweise hochprämierten Weine der Rohrendorfer Winzer. Der Grüner Veltliner DAC und der Riesling DAC sind die Hauptsorten in unserem Weinbaugebiet Kremstal. Aber auch die reiche Sortenvielfalt von Weißweinen wie Chardonnay, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc und sowie der Rotwein Zweigelt erfreuen die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern.

Der nächste Termin ist von Fr. 2. bis So. 4. September 2016

  

 

  

Nähere Informationen beim Obmann
des Komitees zum Rohrendorfer Kellergassenfest 2016:

GR Christian Krappel
Tel.: 0676 330 42 43
Email: christian(at)krappel.at

  

Springe zum Anfang der Seite