Springe zu:

Einladung zum Martinsfest

05. November 2016

St. Martin unser heiliger Mann…

Wie jedes Jahr feiern wir am 11. November das Fest des Hl. Martins. Nun ist es bereits 1700 Jahre her, als Martin gelebt hatte und dennoch ist heute noch dieser Tag von verschiedenen Traditionen geprägt.

Auch im Kindergarten wird der Hl. Martin mit all seinen Traditionen erlebt. Es wurden bereits fleißig Laternen gestaltet, um beim Martinsumzug Licht in die Dunkelheit zu zaubern.  Festliche Lieder werden gesungen und mit Hilfe einer Einheit der sinnorientierten Pädagogik von Franz Kett wurde den Kindern die Martinslegende nähergebracht.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Martinsumzug durch Rohrendorf und laden Sie somit recht herzlich ein, die feierliche Stimmung am Do 10.11.2016 um 16:30 Uhr mitzuerleben.

Einladung

Springe zum Anfang der Seite