Springe zu:

Entdeckungsraum Wald

20. März 2018

Der Natur auf der Spur – Mein Freund der Baum

Mit dem diesjährigen Jahresthema „Der Natur auf der Spur – Mein Freund der Baum“ werden mit den Kindern Spaziergänge in die Au unternommen. Der Lebensraum Wald bietet den Kindern Raum für Entdeckungen und Bewegungen. Sie werden mit dem Wald vertraut und erleben ihn mit allen Sinnen.
Das Entdecken und Erforschen der Natur bereitet den Kindern viel Spaß. Vor allem die gefundenen Schätze des Waldes, wie zum Beispiel ein verfärbtes Blatt, ein Stück Rinde oder ein kleiner Ast, werden gerne mit in den Kindergarten mitgenommen und dort noch einmal genauer betrachtet.
Es werden den Kindern stets neue Aufgaben im Wald geboten. Bäume, Tiere und Pflanzen werden beispielsweise mit der Lupe genauer erforscht oder wahrgenommen. Bei jedem Besuch gibt es für die Kinder etwas Neues zu entdecken, sei es die herunter gefallenen Blätter oder ein abgebrochener Baumstamm.
Die Kinder freuen sich immer sehr auf einen Ausflug in den Wald.

Springe zum Anfang der Seite