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Das sind wir


Unser Kindergarten ist ein Ort der Begegnung und Vielfalt.

Er besteht aus 5 Gruppen mit Kindern ab 2,5 Jahren. Unsere Gruppenräume verfügen über einen großzügigen Spielbereich sowie auch Rückzugsbereiche, wie etwa die Kuschelecke. Außerdem sind sie mit einer Küche ausgestattet. Für die sportlichen Aktivitäten haben wir einen Turnsaal und einen geräumigen Bewegungsraum, sowie einen großen grünen Garten mit Schatten-, Wasser- und Sandspielflächen.

Teammitglieder des Landeskindergarten 2020/21

Gruppe 1: GELB

Tel: 02732 / 83751 - 12

Kindergartendirektorin und
Kindergartenpädagogin
Karin Zorn
Zusatzkindergartenpädagogin
Nicole Braun-Sulzbacher, BA MA
Kinderbetreuerin
Camelia Zmole

Gruppe 2: BLAU

Tel: 02732 / 83751 - 13

Kindergartenpädagogin
Viktoria Haubner
Kinderbetreuerin
Renate Fischer

Gruppe 3: ORANGE

Tel: 02732 / 83751 - 15

Kindergartenpädagogin
Birgit Tillich (stv. Leitung)
Kinderbetreuerin
Rita Hockne-Khin

Gruppe 4: GRÜN

Tel: 02732 / 83751 - 14

Kindergartenpädagogin
Evelyn Weichselbaum
Kinderbetreuerin
Renate Nicham

Gruppe 5: ROT

Tel: 02732 / 83751 - 16

Kindergartenpädagogin
Kerstin Heider
Kinderbetreuerin
Sylvia Allinger

Ambulante Teammitglieder

Unser Kindergarten ist Stammhaus für die ambulante Sonderkindergartenpädagogin Petra Karl Ptacek und für die ambulante interkulturelle Mitarbeiterin Dorina Prejban/RO.

Bei Fragen zu bosnischer, kroatischer und serbischer Sprache, ist die ambulante interkulturelle Mitarbeiterin Nada Hrvacanin unsere Ansprechpartnerin. 

Sonderkindergartenpädagogin
Petra Karl-Ptacek
Interkulturelle Mitarbeiterin
Dorina Prebjan (Rumänisch)
Interkulturelle Mitarbeiterin
Nada Hrvacanin
 

Aufgaben und Ziele eines Kindergartens

Jeder Kindergarten hat die Aufgabe, die Familienerziehung der Kinder zu unterstützen und zu ergänzen. Insbesondere ist die körperliche, seelische und geistige Entwicklung der Kinder durch Bildungsangebote, geeignete Spiele und durch die erzieherische Wirkung, welche die Gemeinschaft bietet, zu fördern, zu unterstützen, ein grundlegender Beitrag zu einer religiösen und ethischen Bildung zu leisten und die Erreichung der Schulfähigkeit zu unterstützen.

Die Kinder sind nach erprobten wissenschaftlichen Methoden insbesondere der Kleinkindpädagogik, der Kindergartenpädagogik und bei Bedarf der Heilpädagogik unter Ausschluss jedes schulartigen Unterrichtes zu fördern und zu unterstützen. Die Bedürfnisse der Kinder sollen dabei im Mittelpunkt stehen.

Quelle: NÖ-Landesregierung

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